Diabetesteam

• Nicole Martin

MFA, Diabetesberaterin

Diabetologie

Wir sind Schwerpunktpraxis für Diabetologie mit Fussambulanz und bieten Schulungen an zum Thema Diabetes mellitus.

Der Diabetes mellitus ist die häufigste Stoffwechselerkrankung mit 6 Millionen Betroffenen in Deutschland. Neben den Akutkomplikationen wie Über- und Unterzuckerung sind die Folgeschäden am Herz-Kreislauf-System, Augen, Nieren und Nerven das Hauptproblem.

Bassam Al Khouri ist Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie und Diabetologe. Er und unser Diabetesteam stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Das Behandlungsspektrum umfasst alle Unterarten des Diabetes :

Diabetes mellitus Typ 1, Diabetes mellitus Typ 2 und Schwangerschaftsdiabetes.

Sprechstunde für Typ-1 und Typ 2 Diabetes mellitus:

Ziel ist es, Stoffwechselentgleisungen zu vermeiden und Diabeteskomplikationen rechtzeitig zu erkennen.

Gestationsdiabetes:

Festlegen der Therapieziele und Einleiten der Therapie bei Schwangerschaftsdiabetes.

Einweisung in CGM- oder FGM sind jederzeit möglich.

Fußsprechstunde/Fußambulanz:

Behandlung von Menschen mit Diabetischem Fusssyndrom und  chronischen Fußwunden.

Sonographie und Farbdoppler

In unserer Praxis werden die diabetische Neuropathie (Nervenschädigung), die Angiopathie ( z. B. Schaufensterkrankheit), und die diabetische Nephropathie untersucht und behandelt.

Mittels unseres modernen Farbsonographie (CW, PW-Doppler)  können wir die Bauchorgane, die Gefäße (inklusive die Halsschlagader und die Beinarterien) darstellen und den Durchfluss messen.

Eine Krampfaderdiagnostik sowie Ausschluss einer Beinvenenthrombose   ist bei und möglich.

Diabetesberatungen (einzeln) und Diabetesschulungen (Gruppen) werden regelmäßig durchgeführt.

Ihre Ansprechpartner sind:

Bassam Al Khouri

Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie

Diabetologe DDG, Notfallmedizin

Seher Tosun, Diabetesberaterin DDG

Simone Walter, Diabetesassistentin DDG

Nicole Martin, Diabetesberaterin DDG

Überblick

Ihre Praxis für Allgemeinmedizin, Schwerpunktpraxis für Diabetologie mit Fußambulanz, sorgt für moderne und umfassende Therapie.

Unser Einzugsgebiet umfasst: Bad Wimpfen, Bad Rappenau, Duttenberg, Offenau, Oedheim, Bad Friedrichshall, Untereisesheim, Untergriesheim, Siegelsbach, Neckarsulm, Mosbach, Hueffenhardt, Hüffenhardt, Ehrstäedt, Ehrstaedt, Kirchhardt, Massenbachhausen, Sinsheim, Haßmersheim, Hassmersheim, Billigheim, Neudenau, Erlenbach, Neckarsulm, Heilbronn und viele weitere Orte!

Rappenauer Str. 18, 74206 Bad Wimpfen
info@praxis-wimpfen.de